suriX endlich als GmbH. 2016 wir kommen

Ein Sprung ins Jahr 2016. Lange hat es gedauert seit unserem letzten Blogeintrag. Doch warum und was ist in der Zwischenzeit passiert? Ist überhaupt etwas passiert? ...

Viel ist passiert.

Das wohl Wichtigste ist, dass wir nun offiziell eine GmbH sind. Es ist schon erstaunlich, wie lange Zeit vergehen kann zwischen der Unterschrift beim Notar und dem letztendlichen Eintrag ins Handelsregister. Doch wie heißt es doch so schön: "was lange währt..." und so weiter . Nun sitzen wir hier als GmbH, bearbeiten unsere ersten Aufträge und finden sogar noch die Zeit an unserer eigenen Softwarelösung zu arbeiten. Klingt ja eigentlich ganz super und was soll ich sagen...das ist es auch ;). Doch das ist nicht das Einzige, was passiert ist. Einige von Euch dürften ja gesehen haben, dass wir Ende September zusammen mit anderen StartUps auf einer Veranstaltung waren um Flüchtlinge zu treffen und einen Austausch zu schaffen. Aus dieser Veranstaltung heraus, haben wir einem der teilnehmenden Flüchtlinge einen Praktikumsplatz geschaffen, den er nun seit Ende November bei uns nutzt, um ein wenig das Programmieren zu lernen. Es ist zwar noch einiges mehr passiert, doch ich denke ich belasse es heute mal hierbei. Aber falls ihr Fragen habt oder euch etwas interessiert, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Dann mal viele Grüße aus dem Fuchstälchen. Hoffen wir, dass der nächste Eintrag nicht so lange auf sich warten lässt ;)